Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 25. Juni 2011

gestern gelöscht - heute wieder da! Hurra!

Griass enk, i bin's, da Schotta-Erwin ausn schian Zillachtol! Mei Näne geigt enk eppas!

von erwin aschenwald aus Mayrhofen | vor 2 Stunden, 30 Minuten | 25 mal gelesen | 0 Kommentare | 0 Bildkommentare | 3 Bilder
Johann Aschenwald aka Schotter-Hansl, (2. von links) fiedelte eine ziemlich heisse Geige;
Johann Aschenwald aka Schotter-Hansl, (2. von links) fiedelte eine ziemlich heisse Geige;
Innsbruck: orf | Best of Schotter Hansl - Mayrhofer Tanz- Streichquartett Aschenwald



Von: TheDonervino | 18.12.2010 | 439 Aufrufe






http://www.youtube.com/user/TheDonervino#p/u/3/jby...


"Grandpa's Radio-Edit 1956"
Aufnahme aus 1956, liebevoll digital entstaubt. Johann Aschenwald aka Schotter Hansl war unser Grossvater und fiedelte eine ziemlich heisse Geige. Er und seine Kollegen spielten 1956 diese Aufnahme (für "den Professor", so erzählte meine Mutter - gemeint war wohl Karl Horak) ein und bekamen dafür (jeder) ein Gulasch und ein Bier. Bis in die frühen 1990er, als eine „Coverversion" dieser traditionellen Zillertaler Geigenpolka den Einzug in die Hitparaden schaffte, hatte unser „Näne", wie der Grossvater im Zillertal heisst, maximales „airplay" auf Radio Tirol. Den Namen der Coverband hab' ich übrigens vergessen ... ;-)
Johann Aschenwald aka Schotter-Hansl, (2. von links) fiedelte eine ziemlich heisse Geige;
'schlechter' Mayrhofner? - kommt in die Bubenburg
'guter' Mayrhofner? - kommt in den Musikantenstadel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen